Platzordnung

Leider sind für eine ordentlich funktionierende Gemeinschaft auch Regeln notwendig, Trotz dieser Regeln hoffen wir, dass Sie und Ihr Hund viel Spaß bei uns haben. Bei etwaigen Unstimmigkeiten sprechen Sie bitte unsere Vorstandschaft an, wir versuchen dann gemeinsam eine Lösung zu finden.

1. Für Ihren Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein.
2. Ihr Hund muss gegen Tollwut geimpft sein, der Impfass ist auf Verlangen vorzulegen.
3. Ihr Hund darf keine ansteckenden Krankheiten haben. Er muss frei von Ungeziefer (Flöhe, Läuse etc.) sein.
4. Das Mitbringen und Tragen von Elektroreizgeräten (Teletakt o.Ä.) auf unserem Gelände ist verboten.
5. Hündinnen während der Hitze dürfen den Übungsplatz nur nach Rücksprache mit den Ausbildern betreten.
6. Für Hunde, die unter die Bayerische Kampfhundeverordnung fallen, muss von ihrer jeweiligen Gemeinde eine Haltungsgenehmigung vorgelegt werden.
7. Lassen Sie bitte Ihren Hund vor Betreten des Platzes sich lösen, ein "leerer" Hund lernt besser.
8. Sollte dennoch ein Missgeschick passieren, so entfernen Sie es bitte und entsorgen den "Unfall".
9. Ins Vereinsheim dürfen nur "saubere" Hunde, die nicht älter als 6 Monate sind, nach Absprache auch ältere und kranke Tiere.
10. Das Arbeiten auf dem Übungsplatz ohne Ausbilder ist versicherungstechnisch nicht gestattet, mit Ausnahme von Hundeführern, die bereits die BH haben.
11. Für die Unterordnung gilt die Reihenfolge an der Tafel, vor Prüfungen haben die Prüfungs-Teilnehmer Vorrang.
12. Die Geräte des Vereins stehen allen Teilnehmern während Übungsbetrieb zur Verfügung.
13. Nach Beendigung der Übungen haben die Hundeführer für das Aufräumen der Gegenstände und Übungsgeräte zu sorgen.
14. Die Geräte für IPO, THS und Obedience sind nur für Hunde bestimmt - sie sind nicht als Turngeräte für Kinder geeignet.
15. Eltern haften für ihre Kinder.