Fun

Alles kann, muss aber nicht.

Lust auf ein bisschen Hundeln?? Dann sind Sie hier genau richtig. Unsere FUN-Gruppe wurde gegründet, um Alternativen für Hund und Hundeführer, ob groß, klein, jung oder alt anzubieten. Hier können Sie z.B. an den THS-Geräten, einen Slalomkurs oder Voraus und Apportieren üben.

Unter Anleitung  haben Sie so die Möglichkeit spielerisch eine Unterordnung zu machen. Die Fun-Gruppe wird gerne von Hundeführern genutzt die kein IPO, THS oder Obedience machen wollen, aber trotzdem Ihren Hund sinnvoll beschäftigen möchten.

Alle Hundeführer sind gleichzeitig auf dem Platz und üben das für Sie und Ihren Hund Interessante. In dieser Stunde sind auch gerne Junghunde willkommen. Diese dürfen natürlich noch nicht an Geräten üben, aber ein leichter Slalomkurs, ein Ablegen im Kreis oder die spielerische Unterordnung, bei Ablenkung von anderen Hunden, gewährleisten hier ein schönes Alternativprogramm. Natürlich ist diese Stunde auch für unsere Senioren gedacht, da wir hier keine sportlichen Höchstleistungen erbringen wollen, sondern eben eine sinnvolle Beschäftigung und Spaß für Ihren Hund.

Die FUN-Gruppe findet immer Mittwochs von 18.00-19.00 Uhr (bei jedem Wetter) statt. Einzige Ausnahme ist vor unseren Prüfungen, beachten Sie hierzu unsere Seite Aktuelles.

Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit eine 10er-Karte für FUN im Wert von 50,- Euro zu erwerben.